parallax background

Designscape, Merchweiler

CISPA Insitut Saarbrücken
März 12, 2018
Scheer Tower, Saarbrücken
März 15, 2018
 

Dieses Projekt haben wir nach der Planung und unter der Bauüberwachung durch das Architekturbüro Peter Heinz aus Tholey ausgeführt.

Das neue Firmengebäude setzt Maßstäbe in optischer als auch funktionaler Form. Das Design Thematik dieser Firma ist wird durch das Erscheinungsbild des Gebäudes verkörpert. Hochwertige Lochdecken mit Schattenfugen und Übergängen an die Rundstützen wurden eingebaut.

Auch wurden in die Lochdecken spezielle Leuchten integriert, die auf Grund der Technik mehrere Farbkombinationen ermöglichen. Auf helle, lichtdurchflutete Räumlichtkeiten wurde viel Wert gelegt damit es zu einem angenehmen Arbeitsklima kommt. Alle Stützen wurden noch einmal mit Gipskartonleibungen und Rücksprüngen verkleidet und hergestellt, so dass hier das Design der Decken sehr hochwertig ausgeführt wurde. Mit dem Projekt haben wir an der Rigips Trophy 2016 in Köln teilgenommen.